· 

Wildes Land Softfutter [Teil 1] - Lachs&Truthahn

WERBUNG

 

Besser spät als nie – es wird endlich mal Zeit, dass ich euch eine der Softfuttersorten von Wildes Land vorstelle. Denn ich finde Softfutter super und meine Hunde auch. Softfutter ist perfekt für alle, die ungern Nassfutter füttern, aber deren Hund eben nicht gerne Trockenfutter fressen. Ich kenne es – Smilla ist ja auch die Mäkeltante der Familie und super schwierig in Bezug auf das Thema Futter. Ich habe dies ja schon etliche Male erwähnt, aber was muss das muss!

 

Inzwischen frisst Smilla ja alles – auch absolut problemlos das Trockenfutter aber das war halt nicht immer so. Wir wechseln ja immer bunt gemischt zwischen allen 3 Varianten von Wildes Land und egal was in den Napf kommt, es wird anstandslos gefressen. Dennoch merke ich, dass das Softfutter richtig hoch im Kurs steht und ich mag es auch echt gern! Es ist einfach zu füttern, da man es einfach in den Napf kippt, wie auch das Trockenfutter, aber es riecht super angenehm. Das Trockenfutter ist ja recht neutral und das Softfutter riecht wie ein leckeres Abendessen.

 

Heute geht’s zunächst um die Sorte „Lachs & Truthahn“ – es gibt noch 5 weitere Sorten in der Softreihe. Seid also gespannt. Ich stelle euch alle Sorten nach und nach vor! Es ist wie der Name schon sagt SOFT und daher auch noch etwas einfacher zu kauen – was sicherlich auch bei älteren Hunden gut ankommt. Das Softfutter ist halbfeucht und saftig und hat einen großen Anteil an Frischfleisch. Das besondere Geschmackserlebnis für den Hund.

 

In der Sorte „Lachs & Truthahn“ ist viel frisches Truthahnfleisch und getrockneter Lachs. Dieser ist ein hoher Eiweißlieferant. Außerdem sind in dieser Futtersorte auch Reis, Erbsen und Wildkräuter verarbeitet. Die Kräuter machen das Futter nicht nur besonders schmackhaft, sie sind auch positiv für die Gesundheit des Hundes. Wie immer ist auch dieses Futter frei von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Es ist perfekt für sensible Hunde und gut verträglich, da es Glutenfrei hergestellt wird.

Hier nun ein paar Details, die ihr so auch auf der Homepage von Wildes Land findet:

 

Zusammensetzung:

 

Frisches Truthahnfleisch (35%), Lachs (getrocknet und gemahlen, 25%), Reis (22%), Hühnchenöl, Erbsen, Kartoffeln, Rübenmark, Bierhefe, hydrolisiertes Leberprotein, Salz, Meeresalgen (0,15%), Mannan-Oligosaccharide (MOS 0,1%), Mariendistel (0,02%), Löwenzahn (0,02%), Yukka-Extrakt (0,017%), Hibiskus (0,016%), Hagebutte (0,002%), Rosmarin (0,001%).

 

Analytische Bestandteile:

 

Rohprotein 25,0%

Rohfett 14,0%

Rohfaser 2,3%

Rohasche 6,8%

Feuchtigkeit 18,0%

Kalzium 1,4%

Phosphor 1,2%

 

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

 

Vitamin A (19.500 IE), Vitamin D3 (1.300 IE), Vitamin E [t. r. alfa toc. Acet.] (165 mg), Kupfersulfat Pentahydrat (51 mg), Eisenkarbonat (74 mg), Manganoxid (67 mg), Zinksulfat Monohydrat (162 mg), Kaliumjodid (4,65 mg), Sodium Selenit (0,307 mg)
Spurenelemente: Kupfer (13 mg), Eisen (26 mg), Mangan (52 mg), Zink (59 mg), Jod (3,55 mg), Selen (0,14 mg)

 

Solltet also auch ihr einen eher mäkeligen Hund haben, dann probiert das Futter doch mal aus. Es gibt auch eine Sorte für Welpen. Wer zusätzlich noch Geld sparen möchte, kauft bei Pets Premium und verwendet bis zum 31.05.2019 den Rabattcode „pp-finnsmilla15“ und spart 15% auf alle Produkte von Wildes Land.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0