Über uns


Erfahrt mehr über Kupferfüchse und mich indem ihr in unsere Steckbriefe schaut:

 

Kristina

Nessaja

Smilla

Finn

 

Aber dennoch möchte ich euch noch kurz erzählen, wie es überhaupt zu diesem Namen kam.

Zunächst ging im Januar 2017 alles los mit dem Instagram-Account "smilla.nessaja" - wo ich eben über die beiden berichtet habe. Als dann Finn zu uns kam, musste ein neuer Name her. Ich wollte nicht noch einen weiteren Namen hinter den bstehenden packen, da mir das zu lang und auch langweilig erschien. Auch eine Abkürzung aus allen drei Namen sprach mich nicht wirklich an.

 

Also überlegte ich zusammen mit einer Freundin - die Schlagwörter Kupfer oder aber Füchse sollte im neuen Accountnamen enthalten sein, weil alle drei Tiere farblich in die Richtung gehen. Und eh ich mich versah, wurden die beiden Wörter einfach aneinander gehangen und so wurde der Account in KUPFERFUECHSE umbenannt. Seitdem berichte ich nun täglich von den Hunden und dem Pony und freue mich riesig, dass die Community stetig wächst.