Diverses

Diverses · 22. Februar 2018
Ich wurde am 24. Februar 1990 in Aachen geboren. Ich bin sowohl Deutsche wie auch Belgierin und habe ganz offiziell zwei Staatsangehörigkeiten. Leben tue ich in Belgien, aber der Weg zur Grenze ist nicht weit und es ist für mich ganz normal zwischen Deutschland und Belgien zu pendeln. Ich bin Bilingual Deutsch/Französisch. Ich habe zwei abgeschlossene Ausbildungen. Nach dem Abitur in 2009 habe ich zunächst eine Ausbildung zur Mediengestalterin (Objekt-/Grafikdesign) gemacht und weil es mir...
Diverses · 22. Januar 2018
1 Jahr „Kupferfüchse“ – Wahnsinn! Am 21.01.2018 feierte der Instagram-Account bereits Einjähriges und ich bin immer noch fassungslos. Denn alles was im vergangenen Jahr passiert ist, ist ab und an ziemlich unreal. Wenn man bedenkt, dass alles rein aus Langeweile entstand. Denn durch eine fiese Grippe war ich an mein Sofa/Bett gefesselt und begann mit dem „bloggen“. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass wir bereits 12 Monate später über 5.600 Menschen sind. Na klar, ich würde...

Diverses · 08. Januar 2018
Instagram eine Social-Media-Plattform, die für mich erst in den vergangenen Monaten eine große Bedeutung bekommen hat. Vor dem Account „kupferfuechse“ war meine Sicht auf diese Plattform definitiv anders. Ich hatte bzw. habe noch einen 2. „privaten“ Account. Ich schreibe privat absichtlich zwischen den Anführungszeichen, da der Account eben auch öffentlich ist und dort inzwischen nur noch wenig privates gepostet wird. Es dient mehr meinem Nebenjob – dem Scherservice und ab und an...
Diverses · 28. Dezember 2017
Das Jahresende rückt immer näher und daher wird es Zeit mal einen kleinen Rückblick auf 2017 zu starten. Ein Jahr voller neuer Dinge, mit denen ich vor einem Jahr so noch nicht gerechnet hatte. So kommt es eben auch, dass ich hier auf meinem Blog auf eben die vergangenen Monate zurückblicke.

Diverses · 25. Dezember 2017
Wer viel bei Instagram unterwegs ist, wird den Hashtag im Titel sicherlich, dass eine oder andere Mal gesehen haben. Er steht für eine tolle Charity-Aktion des Red Pony Club in Kooperation mit der Welthungerhilfe. Und auch ich als eines der Ponys aus dem Club nehme an dieser Aktion teil und möchte meine Leser und Abonnenten dazu ermuntern eventuell auch an dieser Aktion teilzunehmen. Aber nun erstmal ganz viel Input zu dieser Aktion, denn ihr seid sicher neugierig mehr zu erfahren! Bereits...
Diverses · 30. November 2017
Ich wurde von Powder Puff Krusty nominiert bei der tollen Aktion von Okoto Enigman teilzunehmen. Vielen Dank für die Nominierung – ich freue mich mich sehr darüber! Das möchte ich doch gerne tun, denn ich finde es ist eine tolle Möglichkeit neue Blogs kennen zu lernen, oder aber über bereits bekannte Blogs eben noch mehr zu erfahren. Okoto Enigma sagt selber folgendes über ihre Award-Idee: "Mystery Blogger Award" is an award for amazin bloggers with ingenious posts. Their blog not only...