· 

Die WAHL der Schermaschine

W E R B U N G

 

Die Wahl der richtigen Schermaschine – sehr oft bekomme ich diese Frage gestellt! Aus diesem Grund möchte ich euch in diesem Blogbeitrag eine Firma vorstellen, die meiner Meinung nach wirklich gute Schermaschinen anbietet die Firma WAHL.

 

Aber nun mal zum Anfang – warum bekomme ausgerechnet ich so oft diese Frage gestellt? Ganz einfach, nicht nur Nessaja trägt Winter für Winter eine schicke Scherfrisur, sondern noch ganze viele andere Pferde. Denn seit 2011 bin ich selbstständig mit einem Scherservice. Viele von euch wissen dies schon – aber es gibt sicherlich auch welche, die dies noch nicht mitbekommen haben. Ich beantworte daher immer gerne eure Fragen zum Thema Scheren, denn es ist nicht nur mein Job sondern auch eine Herzensangelegenheit.

 

Ich schere jeden Winter um die 100 Pferde und meine Maschinen laufen daher wirklich auf Hochtouren. An Wochenenden oft 10 Pferde hintereinander. Es ist also logisch, dass ich Maschinen benötige, die meinen Ansprüchen gerecht werden. Und ich freue mich, dass ich euch die Firma Wahl näher bringen kann. Die Schermaschinen sind super und ihr Geld absolut wert – ich habe sie seit Oktober 2018 im Dauereinsatz und bin mehr als zufrieden.

 

Für mich ist es wichtig, dass eine Maschine zunächst einmal gut in der Hand liegt, denn ich nutze diese viel und somit muss sie auch angenehm zu halten sein. Weiter ist es wichtig, dass die Maschine Leistungsstark ist – sie muss durch egal welches Fell kommen, egal ob Shetty, Warmblüter oder Kaltblüter. In diesem Zusammenhang verlange ich von einer guten Maschine, dass diese nicht heiß läuft, denn ein Heißlaufen würde bedeuten, dass ich Pausen einlegen muss und dadurch weniger Kunden an dem Tag schaffen würde. Auch für die Pferde ist es nicht angenehm wenn die Schur sich unnötig in die Länge zieht. Und zu guter Letzt muss die Maschine einfach sein in der Handhabung. Je einfacher desto besser, denn das erleichtert die Arbeit.

 

Das alles bringen tatsächlich die Maschinen von Wahl mit sich. Ich komme kaum aus dem Schwärmen raus, aber dies ist absolut ehrlich! Ich habe schon einige Maschinen ausprobieren können und mein Favorit steht fest – WAHL.

 

Ihr bekommt bei Wahl diverse große Maschinen für die Körperschur – je nachdem wie die Ansprüche sind. Ich nutze das Modell LIBERTY mit dem Akkupack. Dies ist eine Maschine der mittleren Kategorie und die überzeugt total. Des Weiteren nutze ich die Adelar Pro für die Muster im Fell.

 

Beide Maschinen werde ich euch in der kommenden Zeit noch ganz genau vorstellen, denn sie sind es wert einen eigenen Beitrag zu bekommen.

 

Wer also nach einer guten Maschine sucht, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, sollte sich mit der Firma Wahl anfreunden. Sie sind bereits groß auf dem Hundemarkt und auch die Friseure im Menschenbereich nutzen viel von Wahl, aber ich bin der Meinung WAHL hat es verdient auch noch mehr im Pferdebereich zu wachsen.

 

Ich habe die Firma Wahl im Sommer auf der Equitana kennengelernt und ich muss ehrlich zugeben, ich kannte nur die kleinen Maschinen, da ich schon eine Adelar im Fundus hatte. Mit war aber erst nicht bewusst, dass es von Wahl auch große Maschinen gibt. Ich wurde eines besseren belehrt, durfte testen und bin seitdem Fan!

 

Solltet ihr noch Fragen haben, dann gebe ich euch natürlich gerne Auskünfte. Ich versuche die Beiträge über die beiden getesteten Maschinen schnellstmöglich hochzuladen. Wer aber schon mal im Sortiment stöbern möchte, kann dies HIER gerne tun.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0