· 

CAREVALLO - Futtermenge

WERBUNG

 

Wieviel Futter bekommt euer Pferd? Heu bzw. Gras ist das Grundnahrungsmittel des Pferdes und sollte in ausreichender Menge gefüttert werden. Im Besten Fall wiegt man auch dies individuell ab. Bei uns gibt es Heu ohne Ende und die Pferde bekommen ehr zu viel als zu wenig Heu. Aber die Heumenge ist ein anderes Thema und damit beschäftige ich mich ehrlich gesagt wenig.

 

Mir geht’s um die Fütterung von „Kraftfutter“ – wisst ihr wieviel davon täglich im Trog landet? Ich weiß  es und zwar ganz genau, denn ich packe immer die Waage aus. Ich bereite mir die tägliche Portion Zuhause vor und fülle dann immer für die nachfolgenden Tage Tüten ab. So weiß man immer sicher was das Pferd bekommt und ich habe den Überblick auch an den Tagen wo ich selber nicht im Stall bin und dementsprechend auch nicht selber füttere.

 

Nessaja bekommt 230 g von ihrem Carevallo-Futter. Hört sich zunächst wenig an und ist auch in Null-Komma-Nix aufgefuttert aber ich bin davon überzeugt, dass es ausreicht. Das Pony ist super motiviert und hat gut viel Energie.

 

Und Genau darauf möchte ich auch Hinaus, denn ich bin der Meinung, dass viele Pferdebesitzer ihren Pferden viel zu viel Füttern. Oftmals sind es mehrere Kg am Tag. 90 % unserer Pferde verrichten grad mal leichte Arbeit und werden aber gefüttert wie ein Pferd war sehr viel Arbeit leistet. Auf lange Dauer nicht gesund. Irreführend sind natürlich auch oft die Angaben der Hersteller auf den Säcken. Natürlich verlässt man sich drauf, aber ich glaube das dies teilweise auch Marketing ist, denn je schneller der Sack leer, desto mehr wird ja auch nachgekauft.

 

Bei Carevallo bekommt ihr genau ausgerechnet was euer Pferd von dem Futter braucht. Die Mischung ist ja sowieso ganz genau auf das eigene Pferd angepasst. Ich komme mit einem 20kg Sack 2,5 Monate aus. Ich finde dies perfekt und bin glücklich mit Carevallo so einen tollen Kooperationspartner in Sachen Pferdefütterung an meiner Seite zu haben.

 

Wenn auch ihr ein individuelles Futter sucht, dann schaut mal ganz unverbindlich auf der Homepage von Carevallo vorbei. Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen. Nicht nur das Futter ist toll, nein auch die Menschen hinter diesem kleinen Unternehmen sind mit ganz viel Herzblut dabei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0