· 

Wildes Land Nassfutter [Teil 1] - Pferd Pur

W E R B U N G

 

Heute möchte ich euch das Futter Pferd Pur von Wildes Land vorstellen. Seit Mai ist Wildes Land unser fester Kooperationspartner in Sachen Hundefutter und ich freue mich immer noch riesig darüber, da mir die Fütterung der Hunde sehr am Herzen liegt und ich eben besonderen Wert auf gutes Futter lege. Vorab muss ich auch noch sagen, JA ich füttere meinen Hunden auch Pferd – Warum auch nicht! Zwar bin ich ein absolutes Pferdemädchen, aber es ist nun mal eben auch nur ein Tier, dessen Fleisch verarbeitet wird. Da mache ich keinen Unterschied zum Rind oder zum Huhn. Zumal Pferdefleisch besonders gute Fleisch ist – es ist super gesund und löst die wenigsten Unverträglichkeiten aus. Genau wie bei eben Rindern und Hühnern werden auch Pferde nur zur Fleischproduktion gezüchtet und daher ist da absolut nicht schlimmes dran.

 

So nun aber zum Futter. Ich möchte euch monatlich ein anderes Futter von Wildes Land vorstellen. Zunächst fangen wir mit einem Nassfutter an. Auf Wunsch eben mit der Pur-Serie in der Geschmacksrichtung Pferd (Nr. 4). Dieses Besteht eigentlich nur aus Fleisch und Distelöl. Ich füge euch hier mal die genauen Daten hinzu, die man eben auch auf der Homepage von Wildes Land findet.

Zusammenstzung:

 

Pferd 70% (Herz, Fleisch, Leber), Brühe 28,7%, Mineralstoffe 1% und Distelöl 0,3%

 

Analytische Bestandteile:

 

Rohprotein 10,2%

Rohfett 6,3%

Rohfaser 0,5%

Rohasche 2,5%

Feuchtigkeit 75%

 

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

 

Vitamin D3 200 I.E., Zink als Zinksulfat / Monohydrat 15mg, Mangan als Mangan-II-sulfat / Monohydrat 3mg, Jod als Kalziumjodat, wasserfrei 0,75mg

Quelle: http://wildes-land.de
Quelle: http://wildes-land.de

Das Futter wird hergestellt aus lebensmitteltauglichen Pferdefleisch und setzt zusammen aus Muskelfleisch aus dem Körper des Tieres, Muskelfleisch aus dem Herzen des Pferdes, Leber und Lunge. Der Herzmuskel ist ein besonders ausgeprägter und aktiver Muskel und liefert somit einen hohen Eiweißgehalt. Die Leber ist ein natürlicher Lieferant für Vitamin A. Hinzu kommt noch Pferdefleischbrühe und zu guter Letzt noch ein Schuss Distelöl. Durch das Öl werden wertvolle Fettsäuren geliefert.

 

Pferdefleisch eignet sich besonders gut für empfindliche Hunde und ist hier die zudem die einzige proteinquelle, sodass es auch super für allergische Hunde ist. Das Futter ist natürlich, wie auch alle anderen Sorten von Wildes Land, frei von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Die enthaltene Kochbrühe konserviert das Ganze auf natürliche Weise und macht das Ganze Futter besonders schmackhaft.

 

Smilla und Finn haben keinen Favoriten in Sachen Geschmacksrichtung – sie vertragen glücklicherweise auch jede Fleischsorte, aber sie lieben das Nassfutter von Wildes Land einfach im Allgemeinen. Es scheint sehr zu schmecken, denn es wird sich wie ausgehungert drauf gestürzt und die Näpfe werden lange nach der Fütterung sauber geleckt. Spülmaschine kann man sich quasi sparen. Selbst Mäkel-Smilla freut sich immer riesig über ihr Futter. Vorher hat sie sich öfters gar nicht in die Küche begeben, wenn es Futter gab. Ich denke, dass ist der beste Beweis, dass es wirklich gut schmeckt. Außerdem haben wir hier eine Hervorragende Zusammensetzung – was will man mehr!

 

Testet auch ihr Mal das Futter von Wildes Land!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0