· 

EM-Halsbänder von Bullystyle

W E R B U N G

 

Zecken - ein wirklich leidiges Thema. Vor kurzem habe ich hierzu bereits schon mal einen Blogbeitrag verfasst, wo ich euch erzählt habe, was ich gegen die fiesen kleinen Blutsauger unternehme. Damals war mein absoluter Favorit ein Kokosöl zum einreiben, aber seitdem hat sich etwas getan! Wir haben von Bullystyle zwei ganz tolle Halsbänder mit EM-Keramikpipes bekommen und diese durften nun eine Zeit lang beweisen was sie so drauf haben. Ein Instagrampost zu den Halbändern ist bereits Ende April online gegangen - hier könnt ihr ihn lesen: https://www.instagram.com/p/BiBW0-ADrRI/?taken-by=kupferfuechse

 

Aber zunächst einmal sollte ich euch näher bringen was diese Bänder überhaupt besonders macht und wie sie eben gegen das Ungeziefer wirken. EM steht für "effektive Mikroorganismen" - es gibt ca. 80 nützliche Mikroorganismen, die 5 wichtigsten sind: Fermentaktive Pilzarten, Aktinomyzeten, Hefen, Milchsäurebakterien und Photosynthesebakterien. Effektive Mikroorganismen eignet sich zur inneren und äußeren Anwendung. In unserem Fall ist es eben die Anwendung von außen in Form der Keramikpipes. Die perfekte Symbiose der effektiven Mikroorganismen erzeugt starke regenerative Kräfte, die ganz überraschende Wirkungen entwickeln. Durch die Stoffwechselaktivitäten und ihre Resonanzschwingungen greifen die EM gar in umgebene Lebensprozesse ein und wandeln sie allmählich in Gleichschwingende harmonische Energieträger um. Trägt der Hund ein Halsband mit EM-Pipes wird sein Körper in ein positives Millieu umgewandlt ws zum Effekt hat, dass er für die Zecke nicht interessant ist.

Komplizierte Sache und man kann sich hier stundenlang einlesen und dennoch hat man immer noch irgendwelche Fragezeichen im Kopf. Aber das Grundprinzip ist eben, dass die Kleinstlebewesen in den Keramikperlen um den Hund wie eine Art Schutzblase bilden, welche eben Ungeziefer abwehrt und auch oft zu einem Vitaleren Leben führt.

 

Ich für meinen Teil war zunächst skeptisch ob so etwas wirklich funktionieren kann und somit tragen Smilla und Finn das Halsband durchgehend und bisher habe ich noch keine einzige Zecke entfernen müssen. Ich habe sie auch eben zu Testzwecken nicht mehr mit dem Kokosöl eingerieben um eben nur das Halsband wirken zu lassen! JA, ich bin davon überzeugt. Noch nun dicken 2 Wochen kann man zwar kein abschließendes Fazit fällen, aber erst mal bin ich super zufrieden mit dem Halsband und kann wirklich jedem Hundehalter empfehlen es auszuprobieren. Smilla und Finn sind oft in Gebieten mit vielen Zecken unterwegs und wie gesagt bisher blieben wir verschont!

 

Ich konnte sogar vor kurzem eine Interessante Entdeckung machen - ich war mit den Hunden auf diversen hochbewachsenen Wiesen unterwegs um Fotos zu machen. Ich habe die eine oder andere Zecke auf den Hunden gesehen (Vorteil beim hellen Hunden mit kurzem Fell). Natürlich hab ich diese immer runtergewischt, aber mein Gedanke war dennoch, dass ich sicherlich zuhause die eine oder andere entfernen müsste. ABER zuhause angekommen, hab ich die Hunde ganz genau unter die Lupe genommen und siehe da, keine Zecke! Die Zecken waren wohl kurz zu Besuch, aber das Millieu passte ihnen glücklicherweise wohl nicht und somit wurden die beiden verschont.

Die EM-Pipes laden sich übrigens immer wieder von selbst auf. Der Hund sollte im Bestenfall das Halsband dauerhaft tragen. Alle 2 Wochen kann man es mit Wasser reinigen und dann zum trocknen in die Sonne legen. So laden die Perlen sich wieder auf und entfalten weiterhin ihre Wirkung. Die EM-Halsbänder von Bullystyle sind aus Paracord geflochten und somit kann der Hund damit auch jederzeit ins Wasser.

 

Wenn auch ihr so ein tolles Halsband haben möchtet, schaut unbedingt bei Bullytyle vorbei und sichert euch mit dem Code "kupferfüchse10" einen Rabatt von 10% auf euren Einkauf. Und auch wenn der Name der Firma es nicht vermuten lässt, Davina fertigt natürlich auch für jede andere Rasse tolle Sachen an. Sie ist nur selber Besitzerin von zwei hübschen Bullys und daher rührt eben der Name des Labels.

Ich werde euch sicherlich im Herbst - nach der Zeckenzeit - nochmal berichten wie es weiterging mit den Halsbändern, aber wie gesagt ich bin echt zufrieden und positiv überrascht, denn ich hätte niemals damit gerechnet, dass so eine einfache Sache so eine tolle Wirkung haben könnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0