· 

#CHIOAACHEN Bloggertreffen

Quelle: http://chioaachen.de
Quelle: http://chioaachen.de

W E R B U N G

 

Am 05.05.2018 fand zum ersten Mal das Blogger-Treffen auf dem Gelände des CHIO Aachen statt und da dies ja für mich um die Ecke ist, wollte ich mir das nicht entgehen lassen. Außerdem find ich dies eine ganz wunderbare Idee. Eingeladen waren ganz verschiedenen Blogger aus dem Reitsport und so entstand eine bunte Mischung aus verschiedenen Sparten, was natürlich wunderbar interessant für den Zuschauer war. Moderiert wurde die gesamte Veranstaltung von Annica Hansen (@woelbchen/@annicahansen), die ja sonst im Sommer immer die Moderation im Springstadion übernimmt. Der Tag begann mit einem Dressurunterricht bei Sönke Rothenberger, gefolgt von einigen Bloggerpräsentationen. Dann mussten die Springreiter im Unterricht bei Olivier Philippaerts zeigen wie sie mit einer recht herausfordernden Übung zurechtkamen. Des Weiteren wurde noch eine Voltigiervorführung gezeigt und die Blogger durften sich auch mal versuchen. Zu guter Letzt durften die Zuschauer die verschiedenen Blogger und ihre Pferde an den Boxen beim Meet&Greet treffen.

 

Das war also die kurze Zusammenfassung von dem was es dort zu sehen gab. Ich war ursprünglich als Zuschauer nach Aachen gefahren und hätte sicherlich im Stadion sitzend einen schönen Tag verbracht. Aber es kam anders und so half ich zusammen mit Tina und Michi vom Kanal @quintyna der lieben Annica mit den Pferden. So gab es für mich einen noch besseren Einblick in das Treffen! Ich war einfach noch näher am Geschehen dran und hatte einen super tollen und interessanten Tag. Ich habe nicht nur nette Menschen getroffen und kennengelernt, sondern auch echt interessante Gespräche geführt. Eine Veranstaltung ganz nach meinem Geschmack und ich hoffe doch sehr, dass aus dieser Premiere ein Jährliches Event wird.

 

Natürlich würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht auch gerne Teil des Ganzen gewesen wäre. Aber vielleicht gibt es ja eine Wiederholung und für mich die Chance selber als Teilnehmer dabei zu sein. Denn auch ich würde gerne mal ein paar Runden im Deutsche-Bank-Stadion drehen auf dem Rücken von Nessaja.

 

CHIO AACHEN, das war eine gelungene Veranstaltung! Ich werde in 67 Tagen wieder zurückkehren um den Großen des Sports vom 13-22. Juli 2018 zuzuschauen.

Quelle: Frank Heinen Photography
Quelle: Frank Heinen Photography

postscriptum: Ganz vergessen zu erwähnen habe ich den Fotografen des Tages: Frank Heinen (@frankheinenphotography)!

Bewusst wurde mir das erst gestern Abend, als er mir das Foto, was ihr links neben diesem Text, zugeschickt hat.

Frank hat den Tag über die Blogger im Stadion begleitet und so manches tolles Bild gemacht. Einige Schnappschüsse waren sicherlich auch dabei - wie eben das Bild von Annica und mir! Lustigerweise schauen wir uns in diesem Moment Bilder an die er morgens gemacht hatte.

Frank Heinen - auf dem Weg zu 1k - das stand am Samstag auf seinem Shirt! Wollen wir ihm doch mal die Daumen drücken, dass dies bald der Fall ist! Ich war an diesem Tag Follower Nr. 500 und ihr könnt an seinem Traum von 1k mitwirken. Lasst ihm doch ein Like da :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0