· 

Pflegeprodukte von Joveg

Der Markt an Pflegeprodukten für den Hund ist überschwemmt und es ist schwierig hier den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund möchte ich euch heute Produkte der Firma Joveg vorstellen. Diese Produkte durften wir im Rahmen einer Kooperation testen und haben diese für gut befunden. Und alles was wir gut finden, sollt ihr natürlich auch kennen lernen.

 

Der eine oder andere hat sicherlich hierzu damals auch den Post bei Instagram gesehen, dort habe ich eins der beiden Testprodukte schon vorgestellt: https://www.instagram.com/p/BZQBZhpFFVG/?taken-by=kupferfuechse

 

Joveg steht für „Just oil and vegetable“ und der Name ist hier definitiv Programm, denn alle Inhaltsstoffe sind ausschließlich aus pflanzlichem Ursprung. Wie einigen von euch ja bereits bekannt ist, steh ich auf Dinge, die schön verpackt sind und bei den Produkten geht mein Herz mal wieder auf. Die Verpackungen sind total simpel aber modern und spiegeln das Natürliche der Produkte ganz einfach wieder. An Testprodukte für den Hund wurden uns folgende geliefert:

  • Hundeseife „Après Plaisir“
  • WUNDerPFLEGE

Diese beiden Produkte möchte ich euch nun kurz etwas näher vorstellen. Eins kann ich aber schon mal vorweg sagen, die Produkte sind der Hammer und ihr müsst sie wirklich auch selber testen.

Hundeseide „Après Plaisir“

Die Seife wird als Block geliefert und riecht angenehm nach den darin enthaltenen Ölen, aber absolut nicht aufdringlich. Wie der Name es schon sagt (dt. nach dem Vergnügen), eignet sich diese Seife für den Hundewaschgang nach Ausflügen des Hundes in weniger gut riechende Gebiete. Wer kennt es nicht. Hunde lieben es sich in Kot oder Aas zu wälzen und dieser Penetrante Geruch ist nur schwer wieder aus dem Fell zu bekommen. Auch riechen mache Hunde einfach stark nach Hund, wenn sie nass geworden sind bzw. je älter der Hund desto stärker der Geruch. Hier ist die Seife die perfekte Abhilfe, denn sie neutralisiert starke Gerüche und entfernt allen Schmutz aus dem Fell und das alles ohne Zusatz von Parfum.

 

Die Seife wird einfach in das nasse Fell eingerieben und dann abgespült. Der Waschgang kann bei großer Verschmutzung wiederholt werden. Bei uns reichte bisher immer der erste Waschgang um die Hunde wieder sauber und wohlriechend zu bekommen. Ich wasche die Hunde mindestens 1x im Monat manchmal auch öfters je nachdem wie dreckig sie sind und ich habe vorher immer auch nach dem Waschen das Problem gehabt, dass es weiterhin oft unangenehm roch. Ich bin halt sehr Geruchsempfindlich und mag es eben nicht wenn der Hund stinkt. Die Hunde dürfen bei uns aufs Sofa und ins Bett und sollen einfach sauber sein. Mit der Seife von Joveg riechen die Hunde nun nach dem Waschen richtig gut.

 

Man kommt mit dem Stück Seife viel länger aus als mit flüssigem Shampoo, weil man einfach viel weniger davon braucht. Die Seife schäumt gut und wir nutzen immer einen Waschlappen um die Seife gut in das Fell einzuarbeiten.

 

Es gibt noch weitere Seifen für den Hund von Joveg, hier lohnt es sich sicherlich auch mal auszuprobieren.

WUNDerPFLEGE

Hierbei handelt es sich um eine Fettcreme für die Pflege der Hundehaut. Auch hier kann man wieder die ätherischen Öle erschnuppern. Die Creme ist fest in der Dose und wird aber durch den Kontakt mit der Haut weich und lässt sich somit super einfach verreiben. Wir schmieren die Creme auf jede kleine Stelle, die eben etwas trocken oder schorfig. Wenn die beiden Hunde miteinander Zocken, entstehen manchmal auch kleine „Verletzungen“, die eben mit der WUNDerPFLEGE behandelt werden können.

 

Auch besonders jetzt im Winter, wenn die Straßen voller Streusalz sind, kann man die Pfoten der Hunde mit der Creme einreiben um diese geschmeidig zu erhalten und eben kleine Wunde besser heilen zu lassen.

 

Auch an mir selber habe ich die Wundcreme schon ausprobiert, da ich im Winter oft offene Stellen an den Händen hab. Funktioniert ganz wunderbar nicht nur am Hund.

 

Joveg hat neben Pflegeprodukten für den Hund auch welche für das Pferd und eine Serie für den Menschen. Wer weg von Chemie usw. möchte und Wert auf natürliche Produkte legt, ist hier an der richtigen Stelle. Es lohnt sich auf der Homepage vorbeizuschauen.

 

Homepage: http://www.lindgrow.de/joveg-tierpflege/

Instagram: https://www.instagram.com/joveg.for.pets/

Facebook: https://www.facebook.com/jovegpetcare/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0